Termin eintragen
des-kaisers-neue-kleider

Des Kaisers neue Kleider

Stadthalle, Ettlingen

27.03.2022

Das theater mimikri entführt das Publikum mit großem Kostümzauber, mitreißender Musik, raffiniertem Schattenspiel und sichtbaren Träumen in eine magische Welt.
Kaiser Klemens ist kleidersüchtig. Er glaubt, nur durch prächtige Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Das Land ist pleite, Kaiser Klemens kann nicht mehr schlafen und seine protzig-prächtigen Kleider verfolgen ihn schon im Traum. Im Palast tauchen zwei Experten für magisch-modische Majestätsgewänder auf und versprechen dem Kaiser besonders prachtvolle Gewänder. Die Gewänder sollen für Menschen unsichtbar bleiben, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen. Der Kaiser ist hellauf begeistert. Niemand kann die neuen Kleider sehen, aber jeder gibt sich begeistert. Doch für die Schneiderin und den Weber wird es gefährlich, als plötzlich alle erkennen: „Der Kaiser hat ja gar nichts an!“

Veranstaltungsort

Stadthalle

Friedrichstraße 14
76275 Ettlingen

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik