Termin eintragen
die-heimatlose-wahrheit

Die heimatlose Wahrheit

Theater tri-bühne, Stuttgart

24.04.2024

Mahmoud ist ein Meddah, ein traditioneller, türkischer Geschichtenerzähler, einer der letzten seiner Art. Seine humorvoll-bissige Erzählkunst, ein Erbe der Menschheit, wird immer weniger ausgeübt. Aber Mahmoud führt sie voller Idealismus und Leidenschaft weiter. Da er als Meddah zur unbedingten Wahrheit verpflichtet ist, gerät er in seinem Heimatland in Konflikt mit der Obrigkeit, die an der Wahrheit nicht sonderlich interessiert ist.

Er muss fliehen und landet in Deutschland.

Der Zufall lässt ihn an einem Poetryslam teilnehmen und von da an geht es steil bergauf mit ihm. Mahmoud wird berühmt.

Alles wäre gut - wenn da nicht die unbedingte Wahrheit wäre und man auch in seinem Exil mit der Wahrheit nicht unbedingt immer etwas anzufangen weiß

Text und Inszenierung: Reinhold Weiser
Bühnenbild: Reinhold Weiser
Kostüme: N.N.
Musik: Reinhold Weiser
Mit Irfan Kars (Mahmoud)

Nicht buchbar
Die Veranstaltung ist leider abgesagt.

Veranstaltungsort

Theater tri-bühne

Eberhardstraße 61
70173 Stuttgart

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte

Stolz und Vorurteil (*)    (* oder so)

Stolz und Vorurteil (*) (* oder so)

Theater tri-bühne, Stuttgart
Gianni Schicchi

Gianni Schicchi

Theater tri-bühne, Stuttgart
100 Songs

100 Songs

Theater tri-bühne, Stuttgart
Frida - Viva la Vida!

Frida - Viva la Vida!

Theater tri-bühne, Stuttgart
Miststück

Miststück

Theater tri-bühne, Stuttgart
Snowden 3.3

Snowden 3.3

Theater tri-bühne, Stuttgart

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik

Theaterfrühstück zu

Theaterfrühstück zu "Bezahlt wird nicht!"

Theater Pforzheim, Pforzheim
Mordstödlich - Wiederaufnahme

Mordstödlich - Wiederaufnahme

Theater "Die Käuze", Karlsruhe
Bed of Roses

Bed of Roses

Kammertheater Karlsruhe K1, Karlsruhe
LIEBE großgeschrieben

LIEBE großgeschrieben

Kleine Bühne, Ettlingen