Termin eintragen
jazz-night
jazz-night

Jazz Night

Schloßkelter, Freiberg am Neckar

25.11.2022

der BigBand Freiberg feat Lorenzo Petrocca, von Swing über Groove bis Disco spannt sich die Palette

Am Freitag, 25.11.2022, findet wieder die traditionsreiche Jazz Night der Bigband Freiberg statt. Wie fast jedes Jahr wird auch dieses Mal wieder ein hochkarätiger Gastsolist mit der Bigband zu hören sein. Bereits für 2020 vorgesehen, fiel das Konzert der Pandemie zum Opfer und wird nun nachgeholt: Lorenzo Petrocca an der Gitarre hat die BigBand Freiberg zu einer ganzen Reihe von neuen Titeln und teilweise ganz neuen Tönen inspiriert. Zwei seiner eigenen Titel wurden von Bandmitgliedern für Bigband arrangiert und am 25. November uraufgeführt. Seine Leidenschaft für George Benson und dessen Musik teilt er mit Sänger Volker Braunschedel, was zu einem weiteren neuen Arrangement aus den eigenen Reihen führte.
Lorenzo Petrocca ist ein überregional bekannter Gitarrist mit italienischen Wurzeln. Er tourt mit seinem "Italian Organ Trio" europaweit, hat zahlreiche CDs veröffentlicht und ist ein gefragter Sideman für Swingbesetzungen.
Wir freuen uns auf ein interessantes Programm mit einem tollen Solisten und ganz besonderen Sounds.

Veranstaltungsort

Schloßkelter

Ludwigsburger Str. 6
71691 Freiberg am Neckar

Veranstalter

BigBand Freiberg

Meisenweg 2
74354 Besigheim

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte