Termin eintragen
klosterkonzerte-maulbronn

Klosterkonzerte Maulbronn

Kloster, Maulbronn

20.06.2021 + ein weiterer Termin

Eröffnung der Saison 2021 mit dem Maulbronner Kammerchor

Der Maulbronner Kammerchor wird die diesjährige Saison in der Klosterkirche Maulbronn eröffnen. Und es könnte passender nicht sein, schließlich widmen sich die Chorsängerinnen und -sänger unter ihrem Dirigenten Benjamin Hartmann jener Qualität menschlichen Zusammenlebens, auf die wir seit über einem Jahr so schmerzlich verzichten mussten: der Nähe!

Doch können Chorklänge überhaupt Wärme und Nähe schaffen? Mit meditativ-minimalistischer Musik des Leipziger Komponisten Bernd Franke und dem 22. Psalm in der vertrauten Vertonung von Felix Mendelssohn Bartholdy ergründet das Ensemble das Phänomen der Nähe auf musikalische Weise.

Um allen interessierten Musikliebhaberinnen und -liebhabern den Konzertbesuch zu ermöglichen, präsentiert der Maulbronner Kammerchor sein Programm gleich zwei Mal. Die Veranstaltung wird in dem erprobten Schutzkonzept »Konzerte auf Abstand« durchgeführt. Karten zu den Konzerten am 20. Juni um 17 Uhr und 19.15 Uhr sowie zu weiteren Veranstaltungen im Juli können ab dem 7. Juni über das Kartenbüro der Stadt Maulbronn (07043 10311) oder unter www.klosterkonzerte.de gebucht werden.

Veranstaltungsort

Kloster

Klosterhof 5
75433 Maulbronn

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik