Termin eintragen
malen-mischen-und-mehr

Malen, mischen und mehr ...

Keramikwerkstatt in der Fabrik, Freiburg

12.03.2021

Im ersten Teil des Workshop werden wir uns mit den Begriffen und Materialien vertraut machen, aus denen Engoben, Sinterengoben und Glasuren bestehen. Durch eine Mischungsreihe mit unterschiedlichen Farbkörpern erarbeiten wir uns eine farbige Sinterengobe mit der man sowohl auf trockenem als auch auf geschrühtem Ton malen kann.Für die Anwendung der Sinterengobe bauen wir im 2. Teil Gefäße in der Plattentechnik. Diese sollen dann mit verschiedenen malerischen Techniken gestaltet werden: mit Pinsel und der Schaumstoffwalze wird die Engobe aufgetragen. Um Flächen zu reservieren benutzen wir Kaltwachs. Der Kurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Christine Ducombe-Thuring wird im Zeitraum vom 19.02. 04.04.2021 im Keramikmuseum Staufen mit einer Ausstellung präsent sein. Kurszeiten: Fr. 15-19 Uhr, Sa. 10-17 Uhr, So. 10-16 Uhr Ein gemeinsames Mittagessen ist in der Kursgebühr inbegriffen.

Nicht buchbar
Kurs ist ausgebucht,wir führen eine Warteliste dazu bitte mail an warteliste@fabrik-keramik.de

Veranstaltungsort

Keramikwerkstatt in der Fabrik

Habsburgerstraße 9
79104 Freiburg

Diese Veranstaltung findet außerdem statt