Termin eintragen
nachtcafe-jung-und-intensiv

Nachtcafé jung und intensiv

Schloss, Ettlingen

14.10.2021

Eine wilde Mischung: Liese-Lotte Lübkes Texte treffen auf Micha Marx' feinsinnige Geschichten und Comedic Story Teller Nikita Miller. Der Malscher Wortakrobat und Slammer Stefan Unser führt durch den Abend.


Das Kabarettprogramm von Liese-Lotte Lübke ist ein Abenteuer: aufregend, frech, stürmisch, frei und frisch! Ihre Texte und Lieder, zu denen sie sich am Klavier begleitet, sind eine Mischung lebensnaher Themen, die sie mit viel Herz mit ihrem Publikum teilt.

Es fühlt sich an, als habe Micha Marx ein neues Genre der Kleinkunst hervorgebracht. Er trägt humorvolle Geschichten illustriert mit „selbstgekritzelten“ Zeichnungen vor. Was dabei herauskommt, ist feinsinnige Situationskomik. Da es im letzten Jahr krankheitsbedingt nicht geklappt hat, ist er zum Glück dieses Mal dabei.

Nikita Miller macht kein Stand-Up, allein schon deswegen nicht, weil er bei der Performance sitzt. Er ist mit seinen Geschichten neu und einzigartig, und gleichzeitig taucht er in eine Welt ab, in der sich jeder wiedererkennen kann. „Authentisch und charismatisch, komisch und spannend, philosophisch und hintergründig (...) Ein Könner – ein junger alter Meister der Erzählkunst, die er neu aufleben lässt.“ (Jury des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg 2019)

Stefan Unser führt durch den Abend. Er ist seit 2010 als Slam-Poet überall in Deutschland unterwegs. 2016 wurde er Poetry Slam Landesmeister Baden-Württemberg.

Veranstaltungsort

Schloss

Schlossplatz 3
76275 Ettlingen

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt