Termin eintragen
navid-kermani-gesamtwerk-lesung-aus-dem-literarischen-werk

Navid Kermani - Gesamtwerk Lesung aus dem literarischen Werk

DAI Heidelberg

16.12.2022

Wenn er das Wort ergreift oder den Füllfederhalter zückt dann liest (oder hört) man genau (hin): Navid Kermani hat in den vergangenen Jahren die Position des öffentliche Intellektuellen auf erstaunliche Weise vitalisiert.

Kermani, promovierter Islamwissenschaftler und Publizist, gilt als führender Iran-Experte in Deutschland und hat zwischen 1995 und 2000 für die Frankfurter Allgemeine Zeitung die Entwicklung in Iran verfolgt. Für sein Gesamtwerk erhielt er den Joseph-Breitbach-Preis. 2015 wurde ihm der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels verliehen.

Im Rahmen des International Science Festival Geist Heidelberg

Nicht buchbar
Die Veranstaltung ist leider abgesagt.

Veranstaltungsort

DAI Heidelberg

Sofienstr. 12
69115 Heidelberg

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte

Derek Penslar - Theodor Herzl: Staatsmann ohne Staat

Derek Penslar - Theodor Herzl: Staatsmann ohne Staat

DAI Heidelberg, Heidelberg
Radka Denemarková - Stunden aus Blei

Radka Denemarková - Stunden aus Blei

DAI Heidelberg, Heidelberg
Karsten Voigt - SPD  Kompetent oder befangen?

Karsten Voigt - SPD Kompetent oder befangen?

DAI Heidelberg, Heidelberg
Armin Thurnher - Anstandslos

Armin Thurnher - Anstandslos

DAI Heidelberg, Heidelberg
Susanne Schröter - Global gescheitert?

Susanne Schröter - Global gescheitert?

DAI Heidelberg, Heidelberg
Omri Boehm - Radikaler Universalismus

Omri Boehm - Radikaler Universalismus

DAI Heidelberg, Heidelberg