Termin eintragen
optische-zauberscheiben

Optische Zauberscheiben

Technoseum Landesmuseum für Technik und Arbeit, Mannheim

25.07.2021 + 5 weitere Termine

Kurz-Workshop

Die Mitmachaktion bietet die Möglichkeit, ein eigenes „Rollkino“ ohne elektronische Bauteile herzustellen. Es passt in jede Tasche und kann mitgenommen werden. Auch das „Lebensrad“ kam dem Menschen fantastisch vor, als es vor etwa 160 Jahren erfunden wurde. Doch mit Zauberei haben beide nichts zu tun. Schon bei geringer Geschwindigkeit setzt unser Gehirn einzelne Bilder zu einer Bewegung zusammen.
Es werden die dann geltenden Corona-Regeln eingehalten.
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen (davon mind. ein Erwachsener)
Anmeldung per Mail an paedagogik@technoseum.de
Sollten am Veranstaltungstag noch Termine frei sein, werden diese vor Ort vergeben.
Der Eintritt sowie die Teilnahme am Workshop sind kostenfrei dank Projektmitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Veranstaltungsort

Technoseum Landesmuseum für Technik und Arbeit

Museumstraße 1
68165 Mannheim

Diese Veranstaltung findet außerdem statt