Termin eintragen
pettersson-zeltet

Pettersson zeltet

Stadttheater Emmerich, Emmerich am Rhein

16.04.2024

Kindergarten- und Schulveranstaltung am Vormittag, buchbar aber von jedermann!

Eine liebevolle Inszenierung nach dem gleichnamigen Buch von Sven Nordqvist.
Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade etwas ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzbogenwurfangel, beschließen die beiden einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist in einem Zelt zu schlafen. Plakat: Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg.

Veranstaltungsort

Stadttheater Emmerich

Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte

ALFONS - jetzt noch deutscherer

ALFONS - jetzt noch deutscherer

Stadttheater Emmerich, Emmerich am Rhein
Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz

Stadttheater Emmerich, Emmerich am Rhein

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik

Moj Do Dyr und andere (auf Russisch)

Moj Do Dyr und andere (auf Russisch)

Theater Atelier Stuttgart, Stuttgart
Lahme Ente, blindes Huhn - Theaterhaus Schauspiel

Lahme Ente, blindes Huhn - Theaterhaus Schauspiel

Theaterhaus, Stuttgart
2. Kinderkonzert: The Young Person's Guide to the Orchestra

2. Kinderkonzert: The Young Person's Guide to the Orchestra

2. Kinderkonzert ab 4 Jahren
Theater Pforzheim, Pforzheim