Termin eintragen
wanderung-burgruine-und-waldesruh-bei-marburg-wandererlebnis-2020

Wanderung Burgruine und Waldesruh` - bei Marburg - Wandererlebnis 2020

Tagungszentrum im Landratsamt Landkreis Marburg- B, Marburg

13.08.2020

Marburg ist reich an Geschichte(n), seine pittoreske, vom Landgrafenschloss gekrönte Stadtsilhouette markant. Einst war diese Stadt auch heiß umkämpf und wollte militärisch gesichert sein. Vom Frauenberg aus hatte man einen hervorragenden Ausguck woher mögliche Landsknechtshorden anmarschierten. Die Wanderung führt hinauf zur längst nur noch als romantische Ruine in unsere Zeit grüßende Burg. Ein kundiger Guide vermittelt unterwegs Wissenswertes zur Historie der Region, aber auch zu den interessanten Besonderheiten am Wegesrand. Diese Wanderung führt durch abwechslungsreichen Mischwald, entlang offener Wiesenflächen von Marburg ausgehend in einen Rundkurs zurück an den Startplatz.

Veranstaltungsort

Tagungszentrum im Landratsamt Landkreis Marburg- B

Im Lichtenholz 60
35043 Marburg

Diese Veranstaltung findet außerdem statt