Termin eintragen
anna-und-ines-walachowski-klavierduo

Anna und Ines Walachowski - Klavierduo

Erlanger Musikinstitut e.V., Erlangen

07.05.2026

W. A. Mozart: Sonate D-Dur, KV 448 für 2 Klaviere
G. Gershwin: Drei Preludes für zwei Klaviere
N. Glanzberg: Suite Yiddish für zwei Klaviere
C. Saint Saens: Introduction & Rondo Capriccioso op. 28 für 2 Klaviere
D. M. Scaramouche op. 165b für zwei Klaviere
M. Ravel Bolero in einer Bearbeitung des Komponisten für zwei Klaviere

"Den beiden Pianistinnen fehlt es an nichts, weder an Temperament, zündender rhythmischer Gestaltung, noch an Wärme oder klanglicher Sensibilität. (Klassik Heute)
Anna und Ines Walachowski gehören längst zu den führenden Klavierduos der Gegenwart. Seit mehr als zwei Jahrzehnten begeistern die beiden Schwestern ihr Publikum auf den internationalen Konzertpodien.
Sie spielten in so bedeutenden Sälen wie der Berliner Philharmonie, dem Gewandhaus Leipzig oder den Philharmonien von Wrocaw und ód. Außerdem gastierten sie bei vielen renommierten Festivals wie dem Rheingau-Musik-Festival, dem Schleswig-Holstein-Musik-Festival, den Ludwigsburger Schlossfestspielen, aber auch dem Harbin-Music-Festival (China) und dem Bangkok-Music-Festival in Thailand.

Veranstaltungsort

Erlanger Musikinstitut e.V.

Rathsberger Straße 1
91054 Erlangen

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte