Föhr nach New York - Eine Auswanderergeschichte - Musikalischer Live-Podcast
Ohnsorg Theater, Hamburg
21.03.2027
Erst die Weltwirtschaftskrise, dann der Zweite Weltkrieg mittendrin zwei junge Friesen in New York. Inge und Hermann sind unabhängig voneinander in die USA ausgewandert und verlieben sich 1938. Dann muss Hermann für die Amerikaner an die Front. Wird er als Deutscher auf Deutsche schießen? Wie geht es weiter?
Inge und Hermanns Enkel Bente Faust hat ihre Spuren bis nach Harlem in New York verfolgt und erzählt ihre Liebesgeschichte. Ein Honig & Gold-Original, in Kooperation mit dem NDR Schleswig-Holstein und der Ferring Stiftung von Föhr.
Veranstaltungsort
Ohnsorg TheaterHeidi-Kabel-Platz 1
20099 Hamburg
Diese Veranstaltung findet außerdem statt
Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte
