Termin eintragen
jerichower-sommermusiken-tiergeschichten-fantasie-und-musik

Jerichower Sommermusiken Tiergeschichten, Fantasie und Musik

Kloster Jerichow

04.07.2026

Im Rahmen der Jerichower Sommermusiken im Kloster Jerichow lädt Christian Steyer Kinder, Eltern und Großeltern zu einem besonderen Nachmittag voller Geschichten, Gedichte und Musik ein.

Mit feinem Humor, großer Erzählkunst und einem Blick für die kleinen und großen Eigenheiten von Mensch und Tier erweckt er Tiere zum Leben: eigensinnige Raupen, kluge Schnecken und viele weitere ungewöhnliche Figuren begegnen dem Publikum in Erzählungen voller Fantasie und überraschender Wendungen.

Für sein Programm greift Christian Steyer Motive aus bekannten Tiergeschichten und Gedichten auf und verbindet sie mit eigens für Jerichow entwickelten Erzählungen rund um die Tierwelt der Region. So entsteht ein Programm, das Kinder begeistert und Erwachsene gleichermaßen berührt und zum Schmunzeln bringt.

In der besonderen Atmosphäre der romanischen Klosterkirche wird das Konzert zu einem gemeinsamen Erlebnis für die ganze Familie zum Zuhören, Staunen und Mitdenken.

Ein Familiennachmittag in besonderer Atmosphäre ideal für einen gemeinsamen Feriennachmittag im Kloster Jerichow.


Über Christian Steyer

Christian Steyer ist Schauspieler, Musiker, Komponist und einer der bekanntesten deutschen Hörbuch- und Synchronsprecher. Einem breiten Publikum ist er unter anderem als Off-Sprecher der MDR-Doku-Serie Elefant, Tiger & Co. bekannt.

Seit vielen Jahren steht er für Film, Fernsehen, Theater und Hörspielproduktionen auf der Bühne und vor dem Mikrofon. Seine markante Stimme und seine besondere Erzählweise machen ihn zu einem gefragten Erzähler für Kinder- und Erwachsenenprogramme gleichermaßen.

Veranstaltungsort

Kloster Jerichow

am Kloster 1
39319 Jerichow

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte