Lord Bishop Rocks feat. Gypsy Tears
Theatrium Steinau, Steinau an der Straße
14.11.2026
Über zwei Meter groß, aufgewachsen in der Bronx, eine Bühnenpräsenz, die Räume verändert. Lord Bishop ist kein Abend, den man einfach so abhakt er ist einer, den man nicht vergisst. Wer ihn im Theatrium erlebt hat, weiß das. Wer ihn noch nicht erlebt hat, wird es spätestens an diesem Abend verstehen.
Und diesmal bringt er Verstärkung mit, die es so noch nie in Europa zu sehen gab: Gypsy Tears aus Brasilien machen ihre allererste Europatournee und Steinau ist ein Stopp auf dieser Reise. Eine Band mit rohem Hunger, fetten Gitarren und dem unverbrauchten Geist der großen 70er-Rocknächte. Heavy Riffs, psychedelische Sounds, alles auf Anschlag.
Lord Bishop selbst? Mehr als 5.000 Konzerte in über 44 Ländern. Bühnen geteilt mit Living Colour, Nazareth, Johnny & Edgar Winter, Eric Burdon. Theatrium-Stammgast. Wenn er reinkommt, gehört der Raum ihm. Hendrixian Motör Funk nennt er das, was er treibt Hardrock, Funk, Blues, Punk, Jazz und ein Hauch Reggae, zusammengeworfen und auf volle Lautstärke aufgedreht. Ich bin jung genug, um zu rocken und alt genug, um zu wissen, wie es geht." Man glaubt ihm jedes Wort.
Zwei Bands. Eine Bühne. Theatrium Steinau. Ein Rockabend, den man nicht so schnell vergessen wird Tickets sind rar, also jetzt zuschlagen.
Veranstaltungsort
Theatrium SteinauAm Kumpen 2-4
36396 Steinau an der Straße
