Termin eintragen
wiener-barock-klassik-konzerte

Wiener Barock & Klassik Konzerte

Palais Schönborn, Wien

08.12.2025 + 418 weitere Termine

denn wir lieben, uns mit allen möglichen Meistern zu unterhalten; mit alten und modernen, so Wolfgang Amadeus Mozart.

Begeben auch Sie sich gemeinsam mit dem Wiener Barockorchester auf eine schier unvergessliche Reise quer durch die bedeutendsten Epochen der österreichischen Musikgeschichte.

Erleben Sie die unvergleichlichen Meisterwerke Vivaldis, Mozarts, Donizettis und Tschaikowskis. Vorgetragen von virtuosen Musikern und exzellenten Opernsängern in einem der schönsten Barocksäle Wiens.

Programmauszug

W. A. Mozart Non più andrai, Le Nozze Di Figaro
A. Vivaldi Vier Jahreszeiten
W. A. Mozart Papageno-Papagena, Die Zauberflöte
G. Donizetti Una furtiva lagrima
P. I. Tschaikowski Walzer, Streicherserenade
J. Brahms Ungarischer Tanz Nr. 5
F. Lehar Dein ist mein ganzes Herz

Programmänderungen vorbehalten.


Konzert & Dinner
Beginnen Sie Ihren kulinarisch-musikalischen Abend um 18:30 Uhr gemeinsam mit dem ,Wiener Barockorchester auf eine schier unvergessliche Reise quer durch die bedeutendsten Epochen der österreichischen Musikgeschichte.

Nach dem Konzert begeben Sie sich im Café Restaurant Landtmann, einer Wiener Institution oder im SERVUS Restaurant.

Das Dinner findet um 20:30 Uhr statt.

Veranstaltungsort

Palais Schönborn

Renngasse 4
1010 Wien

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen in der selben Veranstaltungsstätte